Feldmusik brilliert in Eschenbach

Die Feldmusik Triengen nahm am 2. Juni 2018 am Musiktag in Eschenbach teil, und dies sehr erfolgreich. Neben einem tollen Konzertvortrag gab es auch den 1. Rang in der Parademusik zu feiern.

Bei schönstem Wetter machten sich die rund 50 Musikantinnen und Musikanten am Samstagnachmittag auf den Weg nach Eschenbach. Nach dem herzlichen Empfang in Eschenbach ging es Schlag auf Schlag los. Instrumente auspacken, eine kurze Stellprobe für die Parademusik und schliesslich Einstehen am Start der Parademusikstrecke. Dann hiess es “Vorwärts, Marsch!” und die Feldmusik Triengen nahm die rund 300 Meter lange Parademusikstrecke im Gleichschritt unter die Füsse. Flankiert von vielen Zuschauern spielten die Trienger den Marsch “Gruss an das Worblental”. Das Gefühl nach dem Marschieren war gut und das fand auch die Jury. Sie bewertete den Auftritt mit grossartigen 51.4 Punkten!

Nach einiger Wartezeit in der Hitze von Eschenbach gab es das Bankettessen und anschliessend galt es dann langsam ernst für den Konzertvortag. Es wurde individuell eingespielt und die Vorfreude und Nervosität bei den Feldmusikanten stieg. Um 20.51 Uhr startete dann die FMT in der bis zum letzten Platz gefüllten Neuheim-Halle. Unter der Leitung von Peter Stadelmann gelang ein toller Vortrag des Stücks “The Legend of the Flathead Lake” von Carl Wittrock. Das Publikum goutierte dies mit tosendem, nicht enden wollendem Applaus. Auch die Rückmeldung der Jury im Anschliessenden Gespräch fiel sehr positiv aus. So verliessen alle den Saal stolz und mit einem Lächeln auf den Lippen. Danach wurde natürlich ausgiebig gefeiert.

Und das Feiern ging am Sonntag weiter! Die 51.4 Punkte waren nämlich so gut, dass die Feldmusik Triengen an der Rangverkündigung den Pokal für den 1. Platz in der Parademusik Harmonie 1. Klasse entgegennehmen konnten. Viele Feldmusikanten fanden den Weg nach Eschenbach erneut um diesen Sieg zu feiern. So ging ein Wochenende zu Ende, dass sicher allen in guter Erinnerung bleibt.

Die Feldmusik Triengen geniesst jetzt aber nicht etwa bereits die Sommerferien. Es geht Schlag auf Schlag weiter mit dem Fischchnusperli-Essen am 8. und 9. Juli. Mitten im Dorf werden feine, selbstgemachte Fischchnusperli serviert. Die Feldmusik freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und stosst sicher erneut auf den gelungenen Auftritt am Musiktag an.

Hinweis: Weitere Bilder werden bald unter Impressionen zu finden sein.