Wy-Egge an der Dorfkilbi

Am vergangenen Wochenende fand die Kilbi im Dorfzentrum in Triengen statt. Die Feldmusik Triengen ist seit einigen Jahren mit dem Wy-Egge vertreten. Bei der Turnhalle konnten die Besucherinnen und Besucher verweilen und bei einen Glas Wein entspannen. Dazu gab es ein feines Tessiner-Plättli mit verschiedenen Fleisch-Spezialitäten. Zur Auswahl standen insgesamt acht Weine, vier Rot- und vier Weissweine. So konnten sich die zahlreichen Besucher ihre Weinkenntisse beweisen und Traubensaft aus den verschiedensten Regionen der Welt probieren. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Die Kleinformation “Suure Moscht & Sirup” sorgte für die musikalische Unterhaltung die das gemütliche Ambiente abrundete.

Für die Feldmusikantinnen und Feldmusikanten geht es bald wieder los mit den Proben. Einerseits stehen Vorbereitungen für den Dirigierworkshop mit Christoph Walter vom 11. September bevor. Die Feldmusik wurde für diesen Anlass als “Vorzeigeorchester” ausgewählt. Andererseits steht auch das alljährliche Konzert im Betagtenzentrum Lindenrain an. Dieses findet am 9. September nachmittags statt. In nicht allzu ferner Zukunft findet ausserdem das Weihnachtskonzert am Sonntag 10.12.2017 in der Pfarrkirche Triengen statt. Die Feldmusikantinnen und Feldmusikanten danken nochmals allen Besucherinnen und Besuchern an der Kilbi und freuen sich bei anderer Gelegenheit auf ein Wiedersehen.