Über 60kg Fisch unter die Leute gebracht

Das traditionelle Fischchnusperli-Essen der Feldmusik Triengen fand am vergangenen Wochenende statt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr fand es erneut auf dem Triba-Platz mitten im Dorf statt. Sowohl am Freitag als auch am Samstag war das Wetter angenehm warm, so dass die Gäste auch im Freien bewirtschaftet werden konnten. 

Wie immer waren die vor Ort selbstgemachten Fischchnusperli sehr beliebt. Ob mit Pommes Frites oder Salatgarnitur, alles gelang der Küche vorzüglich. Auch der Grillmeister der Feldmusik leistete grossartige Arbeit und verwöhnte die Fleischliebhaber unter den Besuchern mit feinen Schnitzel. Je länger der Abend dauerte, desto mehr erfreuten sich “Kafi Träsch”, “Zwätschge” oder das “Fischer-Kafi” an Beliebtheit. Fehlen durfte natürlich auch das reichgedeckte Kuchenbuffet nicht, an dem man sich mit Torten und Kuchen aller Art eindecken konnte. 

Natürlich fehlte auch die musikalische Unterhaltung nicht. Die Ländlerformation “Adelbach” spielte unermüdlich ein Stück nach dem anderen und erntete dafür jeweils grossen Applaus. Am Freitag wurde die fröhliche Stimmung zusätzlich durch einen Besuch der Fähndler aus Wilihof gehoben. Vor dem Zelt zeigten sie zu Alphornmusik eine Kostprobe ihres Könnens. Natürlich wird die Feldmusik im Gegenzug am Freitag, 30. Juni 2017 den Fähndlerabend in Wilihof mit einem Ständli bereichern. Zuvor stehen für die Musikantinnen und Musikanten noch verschiedene Ständli, sowie die Umrahmung kirchlicher Anlässe an. Anschliessend geht es dann in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Feldmusik Triengen dank allen Besucherinnen und Besucher des Fischchnusperli 2017. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen im 2018.