75 kg Fisch nach Hause geliefert

Am vergangenen Wochenende führte die Feldmusik Triengen das traditionelle Fischchnusperli-Essen durch. Wie so vieles zur aktuellen Zeit, fand auch dieser Anlass aufgrund Corona in einem etwas anderen Rahmen statt. Die Feldmusikanten präsentierten schon im Werbevideo, dass der Bevölkerung von Triengen in diesem Jahr mit einem Lieferservice die frischen Fischchnusperli und Pommes Frites nach Hause serviert werden.

So begannen am Freitag das Koordinationsbüro mit dem Entgegennehmen der telefonischen oder auf der Website platzierten Bestellungen, die Köche bereiteten unter strengen Hygienemassnahmen die Köstlichkeiten zu, die Einpacker stellten alles in eine Tüte und anschliessend brachte der Kurier die bestellte Mahlzeit per Velo oder Auto zum Trienger Bürger. Viele nutzen das Angebot zur Abholung und so mancher liess sich beim schönen Wetter auf den mit genügend Abstand aufgestellten Festgarnituren nieder und genoss das Zusammensein. Man spürte den Nachholbedarf an Austausch und so ging der erste Abend erfolgreich zu Ende. Am Samstag ging es weiter wie es am vergangenen Abend aufgehört hatte – nämlich mit vielen Bestellungen und ausreichend Arbeit für die gesamte Feldmusik. Das schöne Wetter lockte wieder zahlreiche Besucher an und diese wurden bestens von einem Alphorn-Duo unterhalten. Schlussendlich hat die Feldmusik Triengen am gesamten Wochenende 75 kg Fisch unter die Leute gebracht und so ein neuer persönlicher Rekord aufgestellt.

Die Feldmusik Triengen bedankt sich recht herzlich bei der Bevölkerung für die tolle Unterstützung, das Vertrauen und die Wertschätzung gegenüber dieses doch besonderen Anlasses. Er war ein voller Erfolg. Ein weiterer und grosser Dank gilt dem Organisationskomitee für die tadellose Umsetzung unter erschwerten Bedingungen.

Die Feldmusik verabschiedet sich nun in die Sommerpause. Im Herbst beginnt die Auswahl des neuen Dirigenten mit interessanten Anlässen für alle Zuhörer und Zuhörerinnen!